Partnerschaft - Freiwillige Feuerwehr Altfeld

Im Mai 1993 wurde die Partnerschaft zwischen den Feuerwehren aus Altfeld (Gde. Marktheidenfeld, Deutschland) und Gaishorn am See im Rahmen eines Feuerwehrfestes in Altfeld besiegelt. Eine langjährige Freundschaft zwischen Altfeldern und Gaishornern ging dieser Partnerschaft voraus. Ein besonderer Dank gebührt unserem Altfelder Freund Peter Strobel, der die Vorbereitung für diese Partnerschaft getroffen und alle notwendigen Verbindungen geknüpft hat!

Nunmehr besteht diese Partnerschaft bereits 30 Jahre. Besonders hervorzuheben ist, dass sich zahlreiche private Freundschaften zwischen den Altfelder Feuerwehrkameraden und unseren Wehrmitgliedern gebildet haben! Wir möchten uns auf diesem Wege auch einmal bei den Altfeldern bedanken die uns immer herzlich aufgenommen haben und unseren Einladungen immer mit großem Engagement und großer Freude nachgekommen sind!

Um diese ganz besondere Partnerschaft auch stets aufrechtzuerhalten und zu pflegen finden nahezu im jährlichen Rythmus Besuche der Altfelder Kameraden in Gaishorn und natürlich auch in umgekehrter Richtung statt. Dabei werden verständlicherweise stets unzählige, heitere Stunden gemeinsam verbracht.

Besuch in Altfeld anlässlich einer MTW-Fahrzugweihe

Gemeinsamer Ausflug auf die Mödlingerhütte im Rahmen eines Gaishorn-Wochenendes