Werde auch Du Mitglied bei uns!

Um unser Team zu verstärken, sind wir stets auf der Suche nach neuen freiwilligen Jugendlichen / Frauen / Männern die sich in unseren Reihen und am Gebiet des Feuerwehrwesens etablieren möchten!

• Du hast Interesse an den komplexen Tätigkeiten der Feuerwehr?
  • Du willst mit modernsten Geräten sowie Einsatzfahrzeugen arbeiten?
  • Du hast das Bedürfnis, in Not geratenen Menschen und Tieren professionell zu helfen?
  • Du möchtest mit deinen KameradInnen an div. Bewerben, Übungen, Fortbildungen und Kursen teilnehmen?

Dann zögere nicht länger, melde dich einfach bei uns und werde auch du selbst aktive/r Feuerwehrfrau/-mann! Unser Motto lautet: "Einsatz mit Leidenschaft" - wer sich mit Leidenschaft für andere einsetzt, bekommt mit Garantie ein vielfaches zurück! Wir bilden dich sehr gerne zu einem/r einsatzfähigen Feuerwehrmann/-frau aus.

Voraussetzungen für die Aufnahme in die Feuerwehr:

• Mindestalter für den Aktivstand: 16 Jahre
  • Mindestalter für die Feuerwehrjugend: 12 Jahre
  • Körperliche sowie geistige Eignung für den Dienst in der Feuerwehr (Ärztliche Untersuchung)

Das fordern wir von dir:

• Regelmäßige Teilnahme an Übungen sowie Ausbildungen
  • Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit

Deine Aufgaben bei uns werden mit Sicherheit vielseitig und abwechslungsreich sein, dabei erwarten dich einzigartige Erlebnisse, die ausschließlich nur bei der Feuerwehr zu finden sind - erlebe auch DU diese einmalige Herausforderung hautnah!

Besonders wichtig ist, dass du dir bereits im Vorfeld der großen Verantwortung, die ein/e Feuerwehrmann/frau trägt, bewusst bist.

In unserem Team wird jede/r, der/die hilfsbereit sowie verantwortungsbewusst ist, herzlichst aufgenommen!

Melde dich doch einfach bei uns: