Einsatzübung Fa. Münzer

"Schadstoffaustritt bei Fa. Münzer Paltental GmbH, 2 Personen vermisst" lautete die Übungs-Einsatzmeldung seitens Landesleitzentrale Florian Steiermark für die FF Gaishorn am See am Freitagabend.

Laut Ausrückeordnung setzte sich der gesamte Fuhrpark sofort in Richtung Industriegebiet in Bewegung, im HLF rüstete sich hinsichtlich der Alarmmeldung bereits auf Anfahrt ein Atemschutztrupp zur umgehenden Menschenrettung nach dem Eintreffen aus.

Bei Ankunft am Werksgelände und erfolgter Einweisung in die Lage durch das Betriebspersonal begab sich der Atemschutztrupp sofort in die betreffende Produktionshalle und begann mit der Menschenrettung der 2 vermissten Personen, im Außenbereich galt es eine Löschwasserversorgung sowie SAN- und Dekontaminationsplatz aufzubauen.

Alle gesetzten Übungsziele waren nach etwa 60 Minuten erfolgreich erfüllt und somit konnte zu einer Führung über das Werksgelände übergegangen werden wobei seitens Werksleitung sämtliche Gefahren und neuralgischen Punkte genauestens erläutert wurden.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei der Fa. Münzer für die hervorragende Übungsmöglichkeit und auch die großzügige Einladung zum gemeinsamen Abendessen im Anschluss!