125. Wehrversammlung

Zum 125. Male hielt die FF Gaishorn am See am Sonntag, dem 17.März 2019, ihre alljährliche Wehrversammlung im Schulungsraum des Rüsthauses ab.

Neben der Feuerwehrjugend, den aktiven und Ehrenmitgliedern konnte HBI Thomas Schweiger als Ehrengäste seitens Gemeinde Gaishorn Bgm. Werner Haberl, vom Abschnittskommando ABI Franz Haberl sowie Oberbrandrat Heinz Hartl in Vertretung des Bezirkskommandos begrüßen.

Nach der Eröffnung sowie einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden folgten Berichte über abgehaltene Übungen, Tätigkeiten sowie Einsätze des vergangenen Jahres - insgesamt wurden von den Mitgliedern der FF Gaishorn am See in Summe über 7.800 ehrenamtliche, unentgeltliche Stunden im Dienste der Allgemeinheit erbracht! Somit konnte zusammengefasst wieder über ein arbeitsintensives und vor allem erfolgreiches Berichtsjahr 2018 Bilanz gezogen werden.

Im Anschluss folgten die verschiedenen Berichte der Verantwortlichen aus den Sachbereichen Funk (OFM Florian Gindel), Jugend (LM Wolfgang Sieberer), Atemschutz (OLM d. F. Julian Rossmann), EDV (OLM d. V. Michael Gügerl), Kassier (LM d. V. Bertram Sturm), SAN (OLM Christoph Erdkönig) sowie Maschinenmeister (EOBI Werner Wohlmutter).

An Beförderungen, Angelobungen sowie Ehrungen konnte HBI Schweiger durchführen:

Vom FM zum OFM: Paul Wohlmuther, Julian Einwallner und Florian Zefferer

Angelobungen sowie Beförderung zum Feuerwehrmann: Bernd Zauchner und Paul Troicher

Verdienstmedaille für 50- Jährige Mitlgiedschaft in der FF Gaishorn am See: EOBI Werner Wohlmutter

Abschließend standen die Grußworte der Ehrengäste auf der Tagesordnung, diese zeigten sich von den Tätigkeitsberichten beeindruckt und dankten der gesamten Wehr für die umfangreich erbrachten Leistungen über das vergangene Berichtsjahr.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte HBI Schweiger die Wehrversammlung schließen, im Anschluss folgten noch einige gemütliche Stunden im Kreise der Kameradschaft.