125-Jahr Feier

Bei perfektem Wetter ging am 15. Juni die 125-Jahr Feier unserer Wehr über die Bühne, den ersten Tageshöhepunkt setzte das von Gustav Hell bereits zum 25. Mal organisierte Traktortreffen, an die 50 Traktoren verschiedenster Baujahre waren wieder mit dabei und konnten bewundert werden.

Nach dem gemeinsamen Festzug von der Einweihung des neuen Ortsplatzes zum Rüsthaus erfolgte der Festakt zum 125-jährigen Jubiläum der FF Gaishorn am See. In dessen Rahmen gratulierten die Ehrengäste Landehauptmann-Stv. Michael Schickhofer, Bgm. Werner Haberl sowie OBR Heinz Hartl der Wehr zu den bis dato erbrachten Leistungen und wünschten für die Zukunft alles Gute. Ebenso konnte HBI Schweiger unserem Mitglied Walter Wagner Sen. zum 80. Geburtstag sowie Gustav Hell zu bereits 25 Jahren Traktortreffen in Gaishorn herzlich gratulieren. Auch der Kommandant selbst erhielt an diesem Tage mit dem Verdienstzeichen 1. Stufe eine verdiente Ehrung ehe der Festakt unter abspielen der Landeshymne endete.

Den ganzen Nachmittag über konnten sich die zahlreich gekommenen Kinder beim Kindernachmittag bei verschiedensten Attraktionen austoben, ein herzlicher Dank auch hier an alle Beteiligten die dieses Programm möglich gemacht haben!

Nach einem gemütlichen Festnachmittag folgt schließlich noch das Dämmerschoppen mit der Marktmusikkapelle Gaishorn-Treglwang, es wurde schließlich noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Abschließend möchte sich die FF Gaishorn am See nochmals herzlichst bei allen Beteiligten bedanken, die ihren wertvollen Beitrag zum Gelingen dieser 125-Jahr Feier geleistet haben!