HLF-Einweihungsfest

In Rahmen eines würdigen Festaktes wurde am Samstag, dem 16. Juni 2018, das neue HLF der FF Gaishorn am See feierlich geweiht. Dazu konnte HBI Thomas Schweiger viele Ehrengäste begrüßen, darunter der Abt des Stiftes Admont Gerhard Hafner O.S.B. , Landeshauptmann Stv. Mag. Michael Schickhofer, Bgm. Werner Haberl sowie OBR Heinz Hartl und die zahlreichen Fahrzeugpatinnen.

Neben Delegationen einiger Wehren des Abschnittes Paltental fanden auch wieder die Kameraden unserer Partnerfeuerwehr aus Altfeld/DE den Weg nach Gaishorn. Vor der eigentlichen Segnung durch die hohe Geistlichkeit gab HBI Schwieger in seiner Ansprache einen kurzen Überblick über die Chronologie dieser Ersatzbeschaffung und dankte der Bevölkerung, den Industriebetrieben  (MM Mayr-Melnhof Kaufmann, Cycleenergy) und auch den Patinnen für die einmalige Unterstützung ehe die Grußadressen der Ehrengäste folgten.

An Ehrungen wurden vorgenommen:

- 60-jährige Mitgliedschaft: HFM Walter Wagner sen.

- 50-jährige Mitgliedschaft: EOBI Dieter Rainer

- Verdienstkreuz in Bronze: HBI Thomas Schweiger sowie HBM Norbert Huber

Durch Abspielen der steirischen Landeshymne endete schließlich der Festakt und einem gemütlichen Fest stand nichts mehr im Wege.

Schon traditionell organisierte auch Gustav Hell wieder ein Oldtimer- bzw. Traktortreffen, daran nahmen gewaltige 52 Fahrzeuge teil - ein großer Dank auch hierfür!

Am Nachmittag schließlich absolvierten 2 Gruppen der Wehr die technische Hilfeleistungsprüfung in Bronze, beide haben diese nach ca. einmonatiger Vorbereitungszeit vor den Augen der Bevölkerung mit Bravour bestanden und konnten direkt im Anschluss die Abzeichen vom Bewerterstab entgegennehmen.

Auch das Feiern kam natürlich nicht zu kurz und so hoffen wir, dass alle einige gemütliche Stunden bei unserem Fest verbringen konnten - wir bedanken uns herzlich für's Kommen!

Ein großes Fotoalbum dieses besonderen Tages ist auf unserer Facebookpage unter folgendem Link zu finden: https://www.facebook.com/feuerwehr.gaishornamsee/