Verkehrsunfall A9

Verkehrsunfall A9

Heute um 11:30 Uhr alarmierte Florian Liezen die FF Gaishorn am See mit den Stichworten "Verkehrsunfall A9, Fahrtrichtung Graz kurz vor Rastplatz - eingeklemmte Person" zum Einsatz, unverzüglich rückte das RLFA 1000 in Richtung Unfallort aus,KLFA Gaishorn/See folgte wenig später! Vor Ort konnte der Einsatzleiter jedoch glücklicherweise nur einen Blechschaden feststellen, somit konnte die ebenfalls alarmierte FF Trieben Stadt noch auf der Anfahrt storniert werden. Die Arbeiten beschränkten sich unsererseits somit auf das Binden ausgetretener Betriebsmittel sowie der Mithilfe bei der Bergung der Unfallfahrzeugs. Nachdem diese Tätigkeiten nach ca 45 Min. abgeschlossen waren konnte um 12:15 Uhr ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden!

Im Einsatz:

• RLFA 1000 Gaishorn/See mit 7 Mann
  • KLFA Gaishorn/See mit 9 Mann (zus. 4 Mann Bereitschaft im Rüsthaus)
  • TLFA 4000 sowie KRFB Trieben Stadt
  • RK und Autobahnpolizei Trieben