Unwettereinsätze in Gaishorn

Unwettereinsätze in Gaishorn

Das Jahr 2013 beginnt nicht gerade gut für die FF Gaishorn. Nach anhaltenden Regenfällen in der Nacht von 04. - 05. Jänner wurde die FF Gaishorn gegen 10 Uhr zu einer neuerlichen Hangrutschung im Bereich Anwesen Hölzl Wolfgang gerufen. Der Landesgeologe wurde zur genaueren Klärung des Sachverhaltes hinzugezogen. Nach abarbeiten des Einsatzes rückte die FF Gaishorn ins Rüsthaus ein. Bereits am nächsten Tag am 6. Jänner erfolgte abermals eine Alarmierung durch eine Privatperson Grund: neuerliche Hangrutschung oberhalb der Anwesen Leiss/Wohlmutter und wieder musste ein Landesgeologe hinzugezogen werden. Wiegesagt gut hat das neue Jahr nicht begonnen da kann man nur hoffen das der Sommer nicht so feucht wird wie der vom Vorjahr. Allen Kameraden die sich im Einsatz befanden ein herzlichen Dankeschön.