Schwerer VU A9

Abermals mussten wir am 22.11.2013 nach Sirenen-und SMS Alarm auf die A9 ausrücken, laut Alarmstichwort "eingeklemmte Person" forderte uns Florian Liezen zur Unterstützung der FF Trieben Stadt mit dem hydraulischem Rettungsgerät an! In Richtung Linz blieb ein Pkw nach einem Unfall vor dem Parkplatz Rottenmann aus noch ungeklärter Ursache im Straßengraben hinter der Fahrbahnbegrenzungsmauer liegen - eine Mannschaft rückte umgehend mit dem RLFA aus während weitere Kameraden im Rüsthaus Bereitschaft hielten.

Bei Eintreffen der Feuerwehren war die Person jedoch bereits aus dem Fahrzeug gerettet, somit beschränkten sich die Arbeiten unserer Mannschaft auf das Absichern der Unfallstelle mit dem RLFA sowie das Binden ausgetretener Betriebsmittel - weiters musste für die Bergung des Unfallfahrzeuges auch ein Baum unter Zuhilfenahme der Motorsäge entfernt werden.

Nach Abschluss dieser Tätigkeiten rückte die Mannschaft wieder ab und begab sich auf die Heimreise, die wöchentliche allgemeine Freitagsübung wurde auf Grund dieses Einsatzes abgesagt und auf die nächste Woche verschoben!

Im Einsatz waren neben der FF Gaishorn/See:

• FF Trieben Stadt sowie Werk
  • Rotes Kreuz inkl. Notarzt