Großbrand in Kalwang

Gestern um 23:31 Uhr alarmierte die Landesleitzentrale unsere Wehr zu einem Großbrand bei einem holzverabeitenden Betrieb in Kalwang, somit rückte das RLFA zur bezirksübergreifenden Hilfeleistung aus. Ein Sägespänesilo hatte Feuer gefagen und mehrere umliegende Gebäude waren durch einen Übergriff des Brandes gefährdet. Auf Grund des Ausmaßes der Schadenslage speziell in der Anfangsphase des Einsatzes, kam es zur Anforderung vieler Wehren um die Löschwasserversorgung sicherzustellen! Vor Ort blieb das RLFA jedoch nur in Bereitschaft, da die Kräfte den Brand mit einem umfassenden Löschangriff bald soweit eingedämmt hatten, dass für die umliegenden Geb äude keine Gefahr mehr bestand!

Somit rückte die Mannschaft der FF Gaishorn/See gegen 1:15 Uhr wieder ins Rüsthaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft her.

Bericht und Bilder des BFV Leoben finden Sie hier.